Sachkundenachweis für Hundehalter*innen (Hundeführerschein)

 
Anamnese

Theoretische Prüfung

70

Die theoretische Prüfung findet entspannt bei dir Zuhause an meinem Laptop statt. Die Dauer der theoretischen Prüfung beträgt 45 Minuten, in denen 35 Fragen aus 7 verschiedenen Kategorien (z. B. Haltung, Pflege, Erziehung) beantwortet werden.
Hundeführerschein

Praktische Prüfung

80

Bei der praktischen Prüfung steht der vorausschauende und verantwortungsvolle Umgang mit dem Hund im Fokus. In entspannter Atmosphäre kannst du bei mir die Prüfung ganz allein mit deinem Hund ablegen. Wenn du Prüfungsangst hast, bist du bei mir besonders gut aufgehoben.
Wenn du Fragen zum Sachkundenachweis hast oder Hilfe bei der Vorbereitung auf die Prüfungen brauchst, bin ich gerne für dich da!
Theorieschulung

Theorieschulung

60/4 x 60 min.

Wenn du dir Unterstützung bei der Vorbereitung auf die theoretische Prüfung wünschst, dann besuche gerne meine Online-Schulung mit wunderschön ausgearbeiteten Präsentationen. Wir treffen uns wöchentlich an 4 Abenden, wo du dich bequem von Zuhause aus zuschalten kannst. Idealerweise besuchst du meine Online-Schulung noch bevor deine neue Fellnase einzieht, damit du optimal vorbereitet bist.
Hundeführerschein

Vorbereitung auf die praktische Prüfung

60/60 min.

Du möchtest deinen Trainingsstand überprüfen lassen oder hast Prüfungsangst und wünschst dir einen Probedurchlauf der Prüfungsaufgaben? Dann helfe ich dir gern!